Keramik-Atelier
Samuel Bächtold, aus Leidenschaft Drachenmacher und mehr...
 
Gästebuch
   
 

› Botschaft schreiben für Drachenmacher Samuel

 

Insgesamt 79 Einträge (4/Seite)

Seite: 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  20

 

Isabel Ludwig
Homepage
14.01.2011
01:01 Uhr
Guten Morgen früh, Samuel Bächthold,
auch ich höre jetzt grad die Radiosendung zu Leidenschaften... Gwundrig schaue ich natürlich sofort nach! Es gefällt mir, dass Sie sagen, dass Ihnen die Drachen Modell stehen und scheinbar auch ihre eigenen Launen haben.... Als Kind verbrachte ich meine Schulferien manchmal in Buochs. An dem zauberhaften See, wo ja auch noch ein Drache im See wohnen soll... Dort spielte Käthy Wüethrich damals die Geschichte von Kalo- Dant und der kleinen schwarzen Henne! Später entdeckte ich, dass dieses Zigeunermärchen aus einer Trilogie besteht.
Im ersten Teil wird die Geschichte erzählt, wie Kalo- Dant den ersten Drachen in die Welt bringt. Ich mag diese Gestalt dieses Drachen auch sehr...meine Leidenschaft ist ebenfalls mit dieser Zeit des Puppenspiels in der Kindheit verbunden, und heute wird mir klar, dass da der erste Drachen der Welt wohl auch seine Krallen im Spiel gehabt haben muss.... denn einige Zeit hatte ich in jüngeren Jahren ein kleines Rucksack- Wandertheater und zog wie Kalo Dant in der Weltgeschichte herum...Merkmal des besagten Fabeltieres: es war ein höchst sympathischer Drache! Shirkan mit Namen. Die Kinder im Märchen finden in ihm den besten " Babysitter" während die Erwachsenen ihm nur Schreckliches zutrauen...und andichten....Die Geschichte finden Sie in einer Sammlung "Zigeunermärchen"
Lieber Gruss, und weiterhin viel Freude, denen die Freude bereiten!!! Ganz fasziniert: Isabel Ludwig, ebenfalls Jahrgang 55
Andreas Fehr
05.09.2010
22:09 Uhr
Hallo Samuel, vielen Dank für das feurige "Memorial-Fest", es hat ein par ganz interessante Fotos gegeben, z.B. vom Funkenflug und auch von "Making off" zum grossen Dachen, Du hast bei mir Bilder hinterlassen, die noch lange nachglühen werden. Gruss Res
Schennach
14.04.2010
20:04 Uhr
Würde mich freuen über eine Mitwirkung bei der DRAGONIA gegenüber vom Drachensee! Lieber Gruss Isi Schennach
Maege Bosshard
Homepage
17.01.2010
11:01 Uhr
Mega gueti Hompage kompliment.Sobald ich genügend Anmeldungen habe werde ich dich anfragen um in Kollbrunn einen Kurs zu leiten.Mach weiter so!
Maege
 
 
powered by:
web*olution WebAdmin